Wohntraum

Zubau

Wohntraum

Aufgabe

Beim bestehenden Einfamilienhaus sollte ein Umbau und eine Aufstockung zur Erweiterung des Wohnraums vorgenommen werden. Der Dachstuhl wurde teilweise abgetragen. Der Zubau wurde als  Brettsperrholzkonstruktion mit Weichfaserwärmedämmungsplatten und einer hinterlüfteten Holzfassade ausgeführt.

Herausforderung

Auch bei diesem Projekt lag der Schwerpunkt auf genauen statischen Berechnungen, der kurzen Bauzeit und der Abstimmung der auszuführenden Gewerke.

Tätigkeiten

Wir zeichnen verantwortlich für die Polierplanung und die Ausführung der Holzbau-, Dachdecker- und Spenglerarbeiten. Weiters oblag uns die Koordination der anschließenden Gewerke.

Architekt: DI Claus Ullrich

Wohntraum

"Liebes Bauteam, wir möchten uns bei allen Beteiligten für diesen sensationellen Endspurt bedanken. Es ist eine Riesenfreude für uns, die professionelle Leistung der einzelnen Gewerke genießen zu dürfen. Ihr seid spitze."

Barbara & Michael
Wohntraum
Wohntraum
Wohntraum
Wohntraum
Wohntraum
Wohntraum

Weitere Projekte